Tödliches Doppelleben
Original-Titel: Love and Hate Crime
Ende: 03:30
Laufzeit: 45 Minuten
Crime-Doku, GB 2018
Regie: Ben Steele
Staffel: 1 / Folge: 1
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

02:45 Hate Crime - Tatmotiv Hass

07. März | ZDF info | 02:45 - 03:30 | Crime-Doku
ZDF info

Der 29-jährige Joshua Vallum wird 2016 zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte gestanden, seine 17-jährige Freundin Mercedes im Affekt erstochen zu haben. Joshua erklärte, er habe in blinder Wut gehandelt, als er ein Geheimnis entdeckte, das seine Freundin vor ihm verborgen hatte. Ein Verbrechen aus Liebe und Hass. Die Dokumentation begibt sich auf die Suche nach den Hintergründen. In Gesprächen mit der Polizei und Staatsanwaltschaft, mit dem Angeklagten selbst, mit seiner Familie und mit der Familie und den Freunden des Opfers werden allmählich immer mehr Informationen über Joshua, seine Freundin Mercedes und die Wahrheit ihrer Beziehung enthüllt. Und es zeigt sich, wie gefährlich es in manchen Teilen Amerikas sein kann, anders zu sein.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
ZDF info Do 07.03. 03:30 Hate Crime - Tatmotiv Hass(2)