Einsatz im Irak
Original-Titel: Secrets of the SAS: In Their Own Words
Ende: 17:15
Laufzeit: 50 Minuten
Kriegsreportage, GB 2016
Staffel: 1 / Folge: 2
FSK: 12
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

16:25 Special Air Service - Englands geheime Krieger

06. März | Spiegel TV Geschichte | 16:25 - 17:15 | Kriegsreportage
Spiegel TV Geschichte

1. Staffel, Folge 2: März 2005. Der Irakkrieg ist vorbei, doch radikale religiöse Milizen verwandeln das südirakische Basra in ein Schlachtfeld. SAS-Soldat Colin berichtet, wie er gefangen genommen wird, nachdem er mit einem Kollegen mehrere Agenten des britischen Auslandsgeheimdienstes hinter der irakischen Grenze in Kuwait abgesetzt hat und auf dem Rückweg mit dem Auto liegen geblieben ist. Er wird gefoltert, muss Scheinhinrichtungen und eine drohende Meute ertragen, bis er von britischen Soldaten gerettet wird.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Spiegel TV Geschichte Fr 08.03. 03:45 Special Air Service - Englands geheime Krieger(2)