Wer hat das Nilpferd veräppelt? / Wer hat den Storch pupsen lassen?
Ende: 13:20
Laufzeit: 25 Minuten
Zeichentrickserie, F, D 2010
Regie: Sophie Decroisette
Staffel: 1 / Folge: 43
FSK: 6
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

12:55 Sherlock Yack - Der Zoodetektiv

13. März | KiKa | 12:55 - 13:20 | Zeichentrickserie
KiKa

Wer hat das Nilpferd veräppelt?: Bison hat telefonisch bei Nilpferd einen Bauernschrank bestellt. Doch als er diesen ausliefern will, stellt sich heraus, dass man ihm einen üblen Streich gespielt hat. Denn im ganzen Zoo gibt es kein Bison und bei der angegebenen Adresse wohnt nur das Dromedar. Wollte sich jemand an Nilpferd rächen, weil seine Möbelstücke so minderwertig sind? Sherlock Yack hört sich das Telefonat noch einmal an. Der Täter hat seine Stimme verstellt und stark gestottert. Der Anruf kam um 12 Uhr 12 und im Hintergrund ist ein verräterisches "Pling" zu hören. Sherlock Yack nimmt die Ermittlungen auf. Wer hat den Storch pupsen lassen?: Frau Storch hat eine tägliche Sendung, in der es um gute Manieren und perfektes Benehmen geht. Mitten in dieser Sendung muss Frau Storch einen Pups lassen. Es ist ihr ungeheuer peinlich, auch wenn der wahre Verursacher ein Furzkissen war, das Sherlock Yack als Beweismittel sicherstellt. Wer könnte Frau Storch das angetan haben, wo sie doch so großen Wert auf den fairen Umgang miteinander legt. Oder hat es einem ihrer Studiogäste nicht gefallen, wie er als abschreckendes Beispiel vorgeführt wurde? In Frage kommen Grizzly, Warzenschwein und Pelikan.

Schauspieler

Sprecher KänguruJürgen Uter

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
KiKa Do 14.03. 12:55 Sherlock Yack - Der Zoodetektiv(45)
Fr 15.03. 12:55 Sherlock Yack - Der Zoodetektiv(47)
Mo 18.03. 12:55 Sherlock Yack - Der Zoodetektiv(49)
Di 19.03. 12:55 Sherlock Yack - Der Zoodetektiv(51)
Junior So 17.03. 14:50 Sherlock Yack - Der Zoodetektiv(1)
So 17.03. 15:05 Sherlock Yack - Der Zoodetektiv(2)
Sa 23.03. 14:40 Sherlock Yack - Der Zoodetektiv(3)
weitere Wiederholungen …