Original-Titel: exklusiv - Die Reportage
Ende: 03:15
Laufzeit: 45 Minuten
Reportagereihe, D 2010
Folge: 991
Stereo
Sendung merken   Teilen        

02:30 Exklusiv - die Reportage - Abspecken an der Stange - Deutschlands Dicke gehen steil!

16. April | RTL 2 | 02:30 - 03:15 | Reportagereihe
RTL 2

Dumme Sprüche im Fitnessstudio haben die Poledancer in spe schon zur Genüge gehört. Und auch auf hämische Blicke schlanker Modepüppchen im Schwimmbad können sie verzichten. Doch der nächste Urlaub ist schon in Sicht und die Pfunde müssen runter. Die Lösung: Poledance! Die Mission Abspecken wird von einer zertifizierten Poledance-Trainerin geleitet. Céline lässt Kilos tanzen - und zwar nach ihrer Pfeife. Für sie ist der Stangentanz die perfekte Symbiose zwischen Sex und Fitness - und besser als jede Diät. Die gebürtige Französin übt sich seit 14 Jahren darin und hat seit drei Jahren ihr eigenes Pole-Fitnessstudio. Sich mit 110 Kilo sexy an einer Stange entlang zu hangeln erfordert Kraft, Ausdauer und auch eine Portion Mut. Denn wer hoch hangelt, kann tief rutschen. Trotzdem üben die Poledance-Schüler die Stripfiguren fleißig. Im heimischen Wohnzimmer wird geübt, was das Zeug hält. Was sagen Kinder und Partner dazu? Doch über das eigentliche Poledancen hinaus, stellt sich noch eine weitere wichtige Frage: In welchem Outfit geht man an die Stange? Denn 100 Kilo wollen ordentlich verpackt sein, bevor es ans sexy Stangenklettern geht.