Original-Titel: Das Mädchen vom Moorhof
Ende: 06:45
Laufzeit: 85 Minuten
Heimatfilm, D 1958
Regie: Gustav Ucicky
FSK: 6
Stereo
Sendung merken   Teilen        

05:20 Das Mädchen vom Moorhof

08. Mai | Heimatkanal | 05:20 - 06:45 | Heimatfilm
Heimatkanal

Helga wird Magd im Hause von Gutsherr Martinsson. Er verführt sie, leugnet aber seine Vaterschaft, als sie schwanger wird. Aus Angst, seinen guten Ruf zu verlieren, schwört er es sogar vor Gericht. Helga zieht ihre Klage zurück und gilt fortan als Flittchen. Nach einem Selbstmordversuch landet sie als Hausmädchen beim Bauern Erlandsson, der sie für unschuldig hält und bewundert, was dessen Verlobte wenig begeistert.

Schauspieler

Helga NilssonMaria Emo
Gudmund ErlandssonClaus Holm
Hildur LindgrenEva Ingeborg Scholz
Jan LindgrenHorst Frank
Vater ErlandssonWerner Hinz
Ingeborg ErlandssonHilde Körber