Ende: 18:45
Laufzeit: 110 Minuten
Drama, E, USA, J 1998
Regie: John Turturro
FSK: 12
Sendung merken   Teilen        

16:55 Illuminata

08. Mai | Kinowelt | 16:55 - 18:45 | Drama
Kinowelt

Nominiert für die Goldenen Palme, Cannes Seit vielen, vielen Jahren lieben sich der Bühnenautor Tuccio und der Theaterstar Rachel, doch nun steht ihre Beziehung auf dem Prüfstand. Die Theaterbesitzer Astergourd und Pallenchio weigern sich, Tuccios noch unvollendetem Stück "Illuminata" nach einem Verriss des einflussreichen Kritikers Bevalaqua eine weitere Chance zu geben. Während Tuccio seiner Geliebten mangelnde Loyalität vorwirft, wird er von der alternden Diva Celimene umgarnt, die ihn als ihr persönlicher Autor - und Liebhaber - zu internationalem Ruhm führen will. Mit vereinten Kräften und listiger Raffinesse setzt das Ensemble alles daran, dass sich der Vorhang doch noch einmal für "Illuminata" heben kann - ein Stück, das von einer lange währenden Liebe handelt, die vielleicht nicht perfekt ist, die aber jede Krise übersteht.

Schauspieler

TuccioJohn Turturro
BevalaquaChristopher Walken
CelimeneSusan Sarandon
RachelKatherine Borowitz
AstergourdBeverly D'Angelo
DominiqueRufus Sewell