Original-Titel: Die härtesten Jobs von damals
Ende: 21:45
Laufzeit: 45 Minuten
Geschichtsdoku, D 2017
Folge: 3
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

21:00 Die härtesten Jobs von damals - Florian Weber schuftet sich durch die Geschichte

09. Mai | SWR BW | 21:00 - 21:45 | Geschichtsdoku
SWR BW

Womit hat eine Abtrittanbieterin ihr Geld verdient? Weshalb mussten die Köhler um ihr Leben fürchten? Warum war das Gerberhandwerk so verpönt und wieso traute niemand dem Müller? Florian Weber stellt sich den beruflichen Herausforderungen der Geschichte. Er erlebt, wie der Pfannenknecht vor 200 Jahren der Bauersfrau am offenen Feuer diente und wie hart das Leben des echten Sandmanns war.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
SWR RP Do 09.05. 21:00 Die härtesten Jobs von damals - Florian Weber schuftet sich durch die Geschichte(3)