Original-Titel: phoenix persönlich
Ende: 13:00
Laufzeit: 30 Minuten
Gespräch, D
Folge: 31
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

12:30 phoenix persönlich

21. April | Phoenix | 12:30 - 13:00 | Gespräch
Phoenix

Der Schriftsteller und Bestseller-Autor Ferdinand von Schirach hat lange Jahre als Strafverteidiger gearbeitet, "Mörder und Totschläger" verteidigt, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete: "Und nach all den Jahren habe ich begriffen, dass die Frage, ob der Mensch gut oder böse ist, eine ganz und gar sinnlose Frage ist. Der Mensch kann ja alles sein, er kann Figaros Hochzeit komponieren, die Sixtinische Kapelle erschaffen und das Penicillin erfinden. Oder er kann Kriege führen, vergewaltigen und morden. Es ist immer der gleiche Mensch, dieser strahlende, verzweifelte, geschundene Mensch." So schreibt es von Schirach in seinem neuen Buch "Kaffee und Zigaretten". In der Sendung "phoenix persönlich" spricht Alfred Schier mit dem Schriftsteller Ferdinand von Schirach über seine Herkunft, seine Erfahrungen als Strafverteidiger und seinen Blick auf unsere moderne Gesellschaft.
Gäste: Ferdinand von Schirach

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Phoenix So 28.04. 11:30 phoenix persönlich
Fr 03.05. 18:00 phoenix persönlich
Sa 04.05. 00:00 phoenix persönlich
So 05.05. 11:30 phoenix persönlich
Fr 10.05. 18:00 phoenix persönlich
Sa 11.05. 00:00 phoenix persönlich
So 12.05. 11:30 phoenix persönlich