Ende: 22:35
Laufzeit: 50 Minuten
Dramaserie, D, F 2018
Regie: Dominik Moll
Folge: 3
StereoUntertitel
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

21:45 Eden

09. Mai | ARTE | 21:45 - 22:35 | Dramaserie
ARTE

Hélène hat lange genug versucht, die Vorfälle in ihrem Flüchtlingscamp geheim zu halten und ist damit letztlich doch gescheitert. Nun steht in Brüssel die finale Entscheidung darüber an, wer das Mandat für weitere Camps bekommt. Ihr Konkurrent von der Sicherheitsfirma Deltan ist siegessicher. Hat Hélène noch eine Chance? Mit dem Tod des nigerianischen Flüchtlings Daniel werden sie und das Campmanagement zum Glück noch nicht in Verbindung gebracht. Damit das auch so bleibt und er seinen Arbeitsplatz nicht verliert, muss Alexandros dafür sorgen, dass sein Schwager und Kollege Yiannis nicht die Nerven verliert und zur Polizei geht. Doch der von Schuldgefühlen geplagte Yiannis ist instabiler denn je und offenbart Alexandros schließlich das ganze Ausmaß seiner Verzweiflung. Paris wird zum Schauplatz für intensive Begegnungen: Zum ersten Mal seit langer Zeit sieht Bassam Fares und Samira, seinen Onkel und seine Tante, wieder. Nach Bassams Ankunft in Paris kann Hamid sich nicht länger vor seiner Vergangenheit verstecken. Was weiß er über das Schicksal von Bassams Vater? Auch Amare verschlägt es nach Paris, wo er endlich die Gelegenheit hat, seine Mutter anzurufen. Als Minderjähriger kann er nicht zurück nach Griechenland abgeschoben werden. Kommt er in Paris endlich zur Ruhe?

Schauspieler

HélèneSylvie Testud
SilkeJuliane Köhler
JürgenWolfram Koch
Marc WalserTrystan Pütter
HamidMaxim Khalil
MaryamDiamand Abou Abboud

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Das Erste Mi 15.05. 20:15 Eden(2)
Do 16.05. 01:05 Eden(2)