Original-Titel: Antz
Ende: 16:45
Laufzeit: 90 Minuten
Animationsfilm, USA 1998
Regie: Eric Darnell
FSK: 6
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

15:15 Antz - Was krabbelt da?

25. Mai | Sky Cinema Family | 15:15 - 16:45 | Animationsfilm
Sky Cinema Family

empfehlenswerter Film
Dass Z nichts weiter als eine normale Arbeiterameise unter Tausenden von Ameisen sein soll, will ihm nur schwer in sein kleines Hirn. Dabei ist sein voller Name doch Z-4195. An einem Abend, als er mit seinem Freund Weaver, einer Kriegerameise, an der Bar hockt, lernt Z-4195 eine wunderschöne Ameisenfrau kennen. Er verliebt sich in sie, bevor er merkt, dass es Prinzessin Bala ist. Um sie erneut zu sehen, tauscht er mit Weaver am nächsten Tag den Job. Weaver geht in den Stollen, während Z-4195 im Rahmen der Militärshow an Bala vorbeiparadieren kann. Doch das Vorhaben geht ins Auge. Die beiden Freunde ahnen nicht, was der üble General Mandible im Schild führt. Er will Bala, die den Thron ihrer Mutter erben soll, heiraten. Von diesem Vorhaben ist die Prinzessin aber alles andere als begeistert, und so entscheidet sich Mandible für eine Alternative: Er plant einen Staatsstreich und entsendet die der Prinzessin ergebenen Truppen - inklusive Z-4195 - in den Krieg. Plötzlich findet sich die kleine Arbeiterameise in einem verheerenden Schlachtgetümmel wieder, und Bala steht dem machtgierigen General gegenüber.

Schauspieler

Z (voice)Woody Allen
Chip (voice)Dan Aykroyd
Queen (voice)Anne Bancroft
Muffy (voice)Jane Curtin
Barbatus (voice)Danny Glover
General Mandible (voice)Gene Hackman

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Sky Cinema Family Sa 08.06. 21:50 Antz - Was krabbelt da?
So 09.06. 15:35 Antz - Was krabbelt da?
Fr 14.06. 12:00 Antz - Was krabbelt da?
Sa 15.06. 01:20 Antz - Was krabbelt da?