Original-Titel: Schüsse auf dem Petersplatz - Wer wollte den Papst ermorden?
Ende: 03:30
Laufzeit: 80 Minuten
, D 2015
Regie: Moritz Enders
FSK: 12
StereoUntertitel
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

02:10 Schüsse auf dem Petersplatz - Wer wollte den Papst ermorden? - Wer wollte den Papst ermorden?

26. Mai | ARTE | 02:10 - 03:30
ARTE

1981 wurde in Rom ein Attentat auf Papst Johannes Paul II verübt, das dieser nur knapp überlebte. Als Täter wurde der Türke Ali Agca festgenommen. Bald schon wurde klar: Hinter dem Anschlag stand nicht nur ein Einzeltäter. Der Papst schien ins Fadenkreuz unterschiedlicher politischer Kräfte geraten zu sein. Die Doku geht den Hintergründen der Tat nach, die bis heute nícht aufgeklärt werden konnte.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Spiegel TV Geschichte Mo 03.06. 04:00 Schüsse auf dem Petersplatz - Wer wollte den Papst ermorden? - Wer wollte den Papst ermorden?
Mi 05.06. 06:00 Schüsse auf dem Petersplatz - Wer wollte den Papst ermorden? - Wer wollte den Papst ermorden?