Original-Titel: Ausgerechnet Island
Ende: 08:15
Laufzeit: 45 Minuten
Reportage, D 2018
Sendung merken   Teilen        

07:30 Ausgerechnet Island - Leben zwischen Fjorden und Vulkanen

23. August | Phoenix | 07:30 - 08:15 | Reportage
Phoenix

Island ist berühmt für seine Gletscher, Geysire, Vulkane und Islandpferde. Die stämmigen Tiere mit den langen Mähnen waren für vier Frauen aus Deutschland der Grund, nach Island zu reisen. Inzwischen haben alle auf der nordischen Insel ihr Glück und eine neue Heimat gefunden. "Seit ich klein war, habe ich mir ein Pferd gewünscht. Aber dass ich irgendwann auf Island lebe mit Pferden, das hätte ich mir nicht träumen lassen", so die Kölnerin Luka Dreiner. Nach dem Abitur reiste sie auf die Vulkaninsel und betreibt heute mit ihrem isländischen Mann Andrés am Skagafjör?ur einen Reiterhof.