Original-Titel: "It" Part 1
Ende: 03:15
Laufzeit: 100 Minuten
Horrorfilm, USA, CDN 1990
Regie: Tommy Lee Wallace
FSK: 12
Sendung merken   Teilen        

01:35 Stephen Kings Es (1)

05. September | Kabel eins | 01:35 - 03:15 | Horrorfilm
Kabel eins

empfehlenswerter Film
HumorActionSpannungGefühlEffekte
••
In der amerikanischen Kleinstadt Derry geht die Angst um. Eine Reihe von Kindern werden vermisst oder sogar ermordet aufgefunden. Als Mike Hanlon im Rahmen seiner Ermittlungen ein verräterisches Bild findet, kehren furchtbare Erinnerungen an seine eigene Kindheit zurück. Damals hatte ein unheimlicher Clown namens Pennywise ihn und seine Freunde verängstigt und bedroht. Ist der blutrünstige Dämon wieder da? Die alte Clique findet sich wieder zusammen, um dem Bösen erneut den Kampf anzusagen.

Schauspieler

Richie TozierHarry Anderson
Eddie KaspbrakDennis Christopher
Stanley UrisRichard Masur
Beverly MarshAnnette O'Toole
Mike HanlonTim Reid
Ben HanscomJohn Ritter