Caillou in der Bücherei / Caillou, der Bücherwurm / Caillou, der Schriftsteller
Original-Titel: Caillou
Ende: 08:45
Laufzeit: 20 Minuten
Vorschulsendung, CDN 2000
Staffel: 2 / Folge: 93
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

08:25 Caillou

03. September | Toggo Plus | 08:25 - 08:45 | Vorschulsendung
Toggo Plus

1. Geschichte: Mami fährt mit Caillou und Rosie in die Bücherei. Dort will sich Caillou ein Buch über Fische ausleihen. Rosie möchte dieses Buch auch haben. Und so ziehen und zerren die Kinder an dem Buch. Plötzlich zerreißt es. Doch die nette Bibliothekarin ist den Kindern nicht böse. Gemeinsam kleben sie das Buch wieder zusammen und dann dürfen sich Caillou und Rosie viele andere schöne Bücher ausleihen. 2. Geschichte: Caillou liest ein spannendes Piratenbuch. Doch ständig wird er beim Lesen gestört. Da hat Caillou eine Idee. Er verkriecht sich in der Kleiderkammer. Da kann der kleine Bücherwurm ungestört lesen. 3. Geschichte: Es regnet. Deshalb können die Kinder heute nicht nach draußen. Die Kindergärtnerin Miss Martin schlägt den Kindern vor, sich ein Buch auszusuchen und zu lesen. Doch Caillou findet kein passendes Buch. So denkt er sich eine Geschichte aus. Miss Martin schreibt sie Caillou auf. Er malt noch schnell ein paar Bilder dazu und schon hat Caillou sein erstes selbst geschriebenes Buch.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Super RTL Mi 04.09. 07:25 Caillou(96)
Do 05.09. 07:25 Caillou(68)
Fr 06.09. 07:25 Caillou(65)
Sa 07.09. 07:25 Caillou(62)
So 08.09. 07:25 Caillou(59)
Mo 09.09. 07:25 Caillou(53)
Di 10.09. 07:25 Caillou(56)
weitere Wiederholungen …