Gauklerspiele
Original-Titel: Trenk, the Little Knight
Ende: 18:00
Laufzeit: 25 Minuten
Zeichentrickserie, D 2011
Regie: Eckart Fingberg
Staffel: 1 / Folge: 7
FSK: 6
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

17:35 Der kleine Ritter Trenk

18. Oktober | KiKa | 17:35 - 18:00 | Zeichentrickserie
KiKa

Gauklerspiele: Hans von Hohenlob hat eine wunderbare Idee: Er wird ein Fest zum 100-jährigen Jubiläum von Burg Hohenlob veranstalten, ein "Spektakulum" mit vielen Gästen. Neben dem Fürsten sind auch Wertold der Wüterich und Ritter Dietz von Durgelstein eingeladen. Letzterer schärft seinem Sohn Zink noch einmal ein, bloß nicht zu verraten, dass er mit dem Bauernjungen Trenk die Rolle getauscht hat. Stolz präsentiert der Fürst eine Überraschung: Eine Gauklergruppe soll beim Fest Theater spielen. Allerdings hat sich Trenks Freund Momme Mumm gerade heftig am Fuß verletzt, sodass er nicht mitspielen kann. Heimlich übernimmt Thekla seine Rolle, was allerdings nach mittelalterlicher Sitte strengstens verboten ist. Frauen dürfen einfach kein Theater spielen! Schlimmer noch als ihre mögliche Entdeckung ist indes die Gefangennahme von Zink, der von den Häschern irrtümlich für den entlaufenden Bauernjungen Trenk gehalten wird. Bevor Trenks Geheimnis auffliegt, gelingt es den Kindern, den Gefangenen zu vertauschen und so enthüllt Wertolt mit großer Geste am Ende seinen eigenen Pagen Linhard, was den Fürsten neben der gelungenen Theateraufführung zusätzlich köstlich amüsiert. Selbst der sonst so strenge Kaplan ist hochzufrieden: Er durfte den Baum der Erkenntnis spielen.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
KiKa Mo 21.10. 17:35 Der kleine Ritter Trenk(8)
Di 22.10. 17:35 Der kleine Ritter Trenk(9)
Mi 23.10. 17:35 Der kleine Ritter Trenk(10)
Do 24.10. 17:35 Der kleine Ritter Trenk(11)
Fr 25.10. 17:35 Der kleine Ritter Trenk(12)
Mo 28.10. 17:35 Der kleine Ritter Trenk(13)
Di 29.10. 17:35 Der kleine Ritter Trenk(1)
weitere Wiederholungen …