Original-Titel: Ohnsorg-Theater
Ende: 21:45
Laufzeit: 90 Minuten
Schauspiel, D 2019
Regie: Henning Kasten
StereoUntertitel
Sendung merken   Teilen        

20:15 Ein besserer Herr

19. Oktober | NDR | 20:15 - 21:45 | Schauspiel
NDR

Lia Compaß, ein verwöhntes Industriellen-Töchterchen, gibt eine Heiratsanzeige auf und gerät prompt an einen Heiratsschwindler. Doch dann passiert diesem durchtriebenen Herrn Möbius ein professionelles Malheur: Er verliebt sich in Lia. Und sie sich in ihn. Dabei waren echte Gefühle überhaupt nicht eingeplant. Schon gar nicht bei Lias Vater, dem mit seinem neuen Schwiegersohn plötzlich ein Halunke auf Augenhöhe gegenübertritt. Mit Walter Hasenclevers rasantem Lustspiel "Ein besserer Herr" liegt das Hamburger Ohnsorg-Theater voll im Trend der momentan wieder angesagten "Goldenen Zwanzigerjahre".

Schauspieler

Louis Compaß, KonzernchefKonstantin Graudus
Maria Compaß, EhefrauBeate Kiupel
Lia, Tochter der Eheleute CompaßNadine Rosemann
Harry, Sohn der Eheleute CompaßMarkus Gillich
Aline, DienstmädchenLara-Maria Wichels
Hugo Möbius, ein besserer HerrUlrich Bähnk