Original-Titel: 13 kleine Esel und der Sonnenhof
Ende: 21:50
Laufzeit: 95 Minuten
Komödie, D 1958
FSK: 6
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

20:15 13 kleine Esel und der Sonnenhof

19. Oktober | Heimatkanal | 20:15 - 21:50 | Komödie
Heimatkanal

Josef Krapp hat sich den Wind in allen Erdteilen um die Nase wehen lassen, zu Hause dagegen war er kaum. Jetzt zieht es ihn doch zurück zu seiner Frau Martha. Sie leitet ein Heim für Kinder, die mit ihren Eltern wenig Glück hatten, den "Sonnenhof". Martha Krapp ist nicht gerade entzückt, als ihr Mann plötzlich auftaucht. Sie befürchtet, er könnte schlechten Einfluss auf die Sprösslinge ausüben, mit denen sie es ohnehin nicht leicht hat. Umgekehrt haben es die Kinder auch nicht einfach: Martha ist streng, mit der Dorfjugend liegen sie ewig im Streit, und Lehrer Karsten ist ihnen nicht wohl gesonnen. Josef Krapp bleibt zunächst einmal auf dem "Sonnenhof". Abends im nahen "Dorfkrug" hat er schnell seinen Spitznamen weg: "Don Chaussee". Als zu später Stunde 13 alte Esel auf dem Bahnhof aus einem Eisenbahnwaggon ausbrechen, zeigt Josef, dass er mehr als nur ein Aufschneider ist. Und auch nach der nächtlichen Eseljagd beweist er beachtliche Qualitäten. Die Kinder auf dem "Sonnenhof" mögen ihn von Tag zu Tag mehr. Am Ende ist selbst seine Frau froh, ihn wiederzuhaben. "13 kleine Esel und der Sonnenhof" bietet ein amüsantes Wiedersehen mit Hans Albers und Marianne Hoppe, die in dem Spielfilm hervorragend die Rolle der strengen Heimleiterin verkörpert.

Schauspieler

"Don Chaussee" Josef KrappHans Albers
Martha KrappMarianne Hoppe
Schwester MonikaKarin Dor
WalterGunnar Möller
PastorGünther Lüders
Oberlehrer KarstenWerner Peters

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
Heimatkanal Mo 21.10. 01:55 13 kleine Esel und der Sonnenhof
Do 24.10. 17:15 13 kleine Esel und der Sonnenhof
Mo 28.10. 22:05 13 kleine Esel und der Sonnenhof
Di 29.10. 09:40 13 kleine Esel und der Sonnenhof
Mi 30.10. 15:40 13 kleine Esel und der Sonnenhof