Original-Titel: Eisenbahn-Romantik
Ende: 09:10
Laufzeit: 30 Minuten
Dokureihe, D 2000
Folge: 362
Stereo
Wiederholungen Sendung merken   Teilen        

08:40 Eisenbahn-Romantik - Die Südharzeisenbahn und andere Amateur-Schätze

22. November | SWR RP | 08:40 - 09:10 | Dokureihe
SWR RP

"Eisenbahn-Romantik" hat Christian Engelken ins Studio eingeladen. Mitgebracht hat er fünf Filme mit Originalgeräuschen, unter anderem von einer Bahnlinie, die bereits Mitte der 60er Jahre stillgelegt und schnell abgebaut wurde: Die Südharzeisenbahn, eine Nebenbahn, die durch eine idyllische Landschaft führte und der Fans noch heute nachtrauern. Desweiteren zeigt die Sendung interessante Schmalfilme aus den 60er und 70er Jahren, als sich die Dampfzeit ihrem Ende näherte, aber viele Szenen noch selbstverständlich waren, die man heute nicht mehr kennt.

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
SWR BW Fr 22.11. 08:40 Eisenbahn-Romantik - Die Südharzeisenbahn und andere Amateur-Schätze(362)