Original-Titel: Goethe!
Ende: 05:10
Laufzeit: 95 Minuten
Drama, D 2010
Regie: Philipp Stölzl
FSK: 6
Sendung merken   Teilen        

03:35 Goethe!

13. Dezember | ATV 2 | 03:35 - 05:10 | Drama
ATV 2

Der als Dichter wie Jurastudent gleichermaßen erfolglose Johann Goethe wird 1772 nach einer verpatzten Prüfung von seinem enttäuschten Vater zum Reichskammergericht Wetzlar geschickt. Hals über Kopf verliebt er sich dort in Lotte. Er trägt ihr seine Gedichte vor und sie werden ein Paar. Doch dann hält Johanns Vorgesetzter Kestner um Lottes Hand an. Da sie arm ist und Kestner ihr eine sichere Zukunft bietet, stimmt ihr Vater zu. Lotte und ihr geliebter Johann sind entsetzt. (SV1)

Schauspieler

Johann Wolfgang GoetheAlexander Fehling
Lotte BuffMiriam Stein
Albert KestnerMoritz Bleibtreu
Wilhelm JerusalemVolker Bruch
Vater BuffBurghart Klaußner
Johann Kaspar GoetheHenry Hübchen