Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Original-Titel: Elefant, Tiger & Co.
Ende: 16:00
Laufzeit: 50 Minuten
Zoodoku, D 2015
Folge: 402
StereoUntertitelBreitbildformat 16:9
Wiederholungen Sendung merken   Teilen    

15:10 Elefant, Tiger & Co.

03. Mai | SWR Rheinland-Pfalz | 15:10 - 16:00 | Zoodoku
SWR Rheinland-Pfalz

Das Erste Ein einziger Präriehund lebt noch auf der Anlage. Alle seine Artgenossen sind bereits mit Mais in eine Falle gelockt worden und warten nun darauf, in einen neuen Zoo zu reisen. Doch eine Präriehündin will sich nicht fangen lassen! Tierpfleger Marcel Alaze hat sich eine eigenwillige Maschendrahtkonstruktion ausgedacht. Gelingt es damit, das Tier zu fangen? Vor wenigen Wochen hat die Erdmännchenkönigin Nachwuchs bekommen. Fünflinge gab es bisher erst einmal im Leipziger Zoo. Tierpfleger Jörg Gräser ist stolz und glücklich. Jetzt ist es wichtig, bei den Kleinen den Ernährungszustand zu kontrollieren und durch vorsichtige Berührungen Vertrauen aufzubauen. Bei einer Fütterung aus der Hand mit rohen Eiern und Schwarzkäferlarven versucht er, den Babys näherzukommen. Ein Dutzend pazifischer Seeanemonen ist in Leipzig angekommen, die Fütterung ist komplizierter als gedacht. Die Doku-Soap beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

Schauspieler

SelfMarcel Alaze
Self - VeterinarianAndreas Bernhard
SelfFlorian Brandt
SelfLisa Fischer
SelfIrina Frink
SelfKatrin Fährmann

Wiederholungen und weitere Folgen

Alle gefundenen Sendungen

Sender Datum Zeit Titel der Sendung
NDR Mo 06.05. 05:55 Elefant, Tiger & Co.(969)
Fr 10.05. 12:00 Elefant, Tiger & Co.(969)
Mo 13.05. 05:55 Elefant, Tiger & Co.(970)
Mo 20.05. 06:05 Elefant, Tiger & Co.(971)
Di 21.05. 12:00 Elefant, Tiger & Co.(971)
SWR Fr 03.05. 15:10 Elefant, Tiger & Co.(402)
Mo 06.05. 15:10 Elefant, Tiger & Co.(403)
weitere Wiederholungen …